21. Februar 2023

Fakuma mit international hoher Aufmerksamkeit

Fakuma Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung Statement Markus Hanetseder ENGEL Website uai

Die Fakuma ist für uns eine der Top-Messen weltweit und zugleich die Messe, auf die wir uns immer ganz besonders freuen. Wir führen auf der Fakuma sehr intensive Gespräche mit unseren Kunden, mit Partnern und Interessenten. Schon viele erfolgreiche Projekte nahmen in Friedrichshafen ihren Anfang.
Die Notwendigkeit, Energie zu sparen, die Digitalisierung der Produktionsprozesse und die Verarbeitung von Rezyklat zu immer hochwertigeren Produkten stellen unsere Branche vor neue Herausforderungen. Hierzu präsentieren wir auf der Fakuma 2023 greifbare Lösungen mit konkreten Anwendungen aus den Bereichen Verpackung, Automobil und Technischer Spritzguss. Die auf der Fakuma vorgestellten Technologien sind serienreif. Das wissen die Messebesucher. Für sie zahlt sich der Besuch in Friedrichshafen nach kurzer Zeit schon aus.
Längst erfährt die Fakuma international eine hohe Aufmerksamkeit und profitiert weiterhin stark von ihrem regionalen Umfeld. Das Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz ist sehr technologiegetrieben. Diese Innovationskraft und Dynamik sind auf der Fakuma zu spüren und sorgen für ein hochkarätiges Messepublikum.

Markus Hanetseder
Vice President Product Management, Marketing & Communications
ENGEL Gruppe