Technischer Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wer wir sind
Die biw Isolierstoffe GmbH ist europäischer Marktführer für Produkte aus verarbeitetem Silikon und unter den Top 3 Anbietern für Kabelschutz-Systeme. Dies mit rund 600 Mitarbeitenden am Standort Ennepetal sowie zwei Tochtergesellschaften in Polen und China. Die Kundenstruktur ist vielfältig und deckt die Branchen Automotive, Hausgeräte, Medizin, Pharmazie, Luftfahrt, Bahntechnik, Sanitärtechnik, Hitzeschutz und den technischen Handel bis hin zu multinational agierenden Key Accounts ab.


Ihre Aufgaben bei uns
- Ganzheitliche Koordination kundenbezogener techn. Änderungsprozesse
Schwerpunkt Automotive)
- Administrative Aufgaben im ERP-System (Stammdaten, Angebots- und
Auftragserfassung u.v.m.)
- Ganzheitliche Begleitung der Neuanläufe - von Angebotserstellung über
Abmusterung bis hin zur Übergabe in die Serie
- Bedienung der Kundenportale; EDI/Web-EDI
- Selbstständige Prüfung von techn. Kundenspezifikationen und deren Abstimmung
mit den jew. Fachbereichen (F&E, Produktion, Produktionsplanung, QW, Versand)
- Anleitung, Betreuung und Kontrolle der in den Verantwortungsbereich
delegierten Aufgaben sowie die Kommunikation zwischen Vertriebsteam und dem
Kunden
- Nachverfolgung betätigter Kunden-Liefertermine in Rücksprache mit der
Produktionsplanung


Das bringen Sie mit
- Sie bringen eine abgeschlossene kfm. Ausbildung mit hohem techn. Verständnis
oder eine abgeschlossene techn. Ausbildung mit Berufserfahrung im kfm.
Bereich mit
- Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrung mit WEB EDI Portalbedienung und EDI
- Sie können Zeichnungen lesen und interpretieren
- Zu Ihren Stärken gehören organisatorische Fähigkeiten, eine schnelle -
Auffassungsgabe und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft Verantwortung zu
übernehmen
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso
voraus wie einen sicheren Umgang mit MS Office

Wir bieten
- Homeoffice (gem. BV Mobiles Arbeiten)
- Gleitzeitkonto - Flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage
- Freistellungstage für besondere Anlässe wie Hochzeit der Kinder, Umzug etc.
- Urlaubsgeld
- Jahressonderzahlung
- Prämien für Jubiläum/Hochzeit/Geburt
- Vermögenswirksame Leistungen (VL)
- Kostenfreie Fitnessstudio-Mitgliedschaft (FitX), Gesundheitsaktionen
- Jobrad - Fahrradleasing
- Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte
- Mitarbeiterempfehlungsprämie
- Familiengeführtes Unternehmen in 3. Generation
- Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, internationalen
Unternehmensumfeld
- Open-Door-Mentalität und kurze Entscheidungswege
- Intensive Einarbeitung in angenehmer Team-Atmosphäre
- Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sommerfest, Weihnachtsfeier, individuelle Teamevents

https://www.jobcluster.de/stellenangebot/technischer-kundenbetreuer-im-vertriebsinnendienst-m-w-d---job-ennepetal-82828.html?tc=2-1501&custom_header=1&frame=biw