Nachhaltigkeit 05. August 2020

COLLIN Compounder P Serie 2.0 - für nachwachsende Rohstoffe

"Wir haben die letzten Monate intensiv für die Entwicklung von Innovationen genutzt, verschiedene Linien für Medical Anwendungen gebaut und ebenso unsere Compounder Serie umfassend überarbeitet“, so DI Dr. Friedrich Kastner, CEO / Managing Partner der Collin Lab & Pilot Solutions GmbH.

Mit 25% mehr Drehmoment und damit mehr Leistung überzeugt die neue COLLIN Compounder Serie 2.0 auf ganzer Linie mit 1.200 Umdrehungen pro Minute und einem Drehmoment von 13 Nm/cm3, dies ermöglicht auch die Verarbeitung von hochviskosen oder hochgefüllten Materialien.

Erhältlich ist die Compounder Serie in einer Verfahrenslänge von 36 D bis 60 D, möglich sind dazu multiple Side Feeder mit gravimetrischer oder volumetrischer Dosierung.

Vorteilhaft ist außerdem, dass die Schnecke ganz einfach und platzsparend nach hinten aus der Maschine etwa zur Reinigung gezogen werden kann – ohne dabei die Position des Compounders verändern zu müssen.

Über die intelligente, zukunftsweisende COLLIN Steuerung CMI 17 bieten wir auch hier optional ein neues, intelligentes Feature: An das Verteilgetriebe können austauschbare Zylinderelemente mit codierten Steckern in beinahe beliebiger Reihenfolge angeordnet werden, da die Steuerung über die Codierung die jeweilige Funktion erkennt“, erläutert DI Dr. Kastner.

"Wir machen uns stark für erneuerbare Rohstoffe. Hierzu fuhren wir bereits mehrere erfolgreiche Tests mit nachwachsendem Rohmaterial. Weitere Testreihen laufen erfolgreich und versprechen einen Wandel in der Industrie", Corné Verstraten, CSO / Sales Director.

Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu.