Nachhaltigkeit 29. Juli 2020

Die umweltfreundliche Reinigungslösung - Trockeneisstrahlen

1 / 3
Umweltfreundliches Trockeneisstrahlen
2 / 3
Trockeneisstrahlen ist umweltfreundlich
3 / 3
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Branchenführer in der Trockeneistechnologie fördert Cold Jet nicht nur umweltfreundliche Reinigungspraktiken, sondern wir stellen auch sicher, dass unsere Maschinen und unsere Verpackungen umweltfreundlich sind.

Wie erreichen wir das?

1. Die Aero2 Reihe wurde unter Berücksichtigung minimaler Auswirkungen auf die Umwelt entwickelt
Unsere Aero2 Reihe ist speziell auf die maximale Kontrolle bei der Reinigung sowie die effizienteste Nutzung der Ressourcen ausgerichtet. Ein Großteil des Materials der neuen Maschinen kann wiederverwertet werden. So haben unsere Ingenieure beispielsweise die PCS 60 mit 80% recycelbaren Materialien konzipiert.

Die Reifen der Aero2 Reihe bestehen aus Granulatgummi. Dieses Material wird durch die Zerkleinerung von Altreifen in gleichmäßige Granulate nach der Entfernung anderer Verunreinigungen gewonnen. Bei der Wiederverwertung der Altreifen werden Stahl- und Reifenkord entfernt und der Gummi zermahlen. Anschließend wird er zu Partikeln oder Granulat zerkleinert und von jeglichen entfernten Stahl- oder Faserstücken gereinigt.

Recycelte Reifen, sind nur eines der Merkmale, die die Aero2 Serie als umweltfreundlich auszeichnen.

Unsere Produkte werden nicht nur mit Blick auf unsere Kunden hergestellt - sie werden mit Blick auf den ganzen Planeten hergestellt. Das ist es, was uns auszeichnet. Und das ist ein treibender Faktor, warum wir das Trockeneisstrahlen neu erfunden haben.

2. Cold Jet Verpackungen sind speziell für die Umwelt konzipiert
Cold Jet Systeme sind nicht nur die effizientesten in der Industrie, sondern sie wurden auch mit Rücksicht auf die Umwelt entwickelt. Eine Möglichkeit, wie unsere Ingenieure das erreichen, ist die Verpackung. Jedes Stück der Cold Jet Verpackung wurde als die umweltfreundlichste Option durchdacht.