6. Februar 2024

Fakuma 2024: Effizienz im Fokus

Fakuma Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung wittmann 240206 uai

Michael Wittmann, President WITTMANN Technology GmbH, Wien (Bild: Wittmann)

Die Effizienz hinsichtlich Material, Energie und Bedienung – sie gehört aktuell zu den obersten Themen der Kunststoffindustrie und wird bei der Fakuma 2024 im Blickpunkt stehen. Michael Wittmann, President Wittmann Technology in Wien, hat das Branchenhighlight im Herbst 2024 fest im Kalender. Ein Exklusiv-Statement.

„Die Fakuma ist für uns eine der weltweit wichtigsten Messen im Kalender. Sie hat es geschafft, ihre familiäre Atmosphäre zu bewahren, obwohl sie international immer weiter an Bedeutung gewinnt. Die typischen Besucher der Fakuma sind hochkarätig und ermöglichen besonders intensive und qualitativ hochwertige Gespräche. Die Lage im Dreiländereck erlaubt eine gute thematische Fokussierung auf die Anforderungen der Messebesucher. Präsentiert werden Innovationen – marktreife Innovationen, die unmittelbar im eigenen Betrieb einen hohen Nutzen bringen.

Ein Schwerpunktthema auf der Fakuma 2024 wird Effizienz sein – aus verschiedenen Blickwinkeln. Es geht um eine noch höhere Material- und Energieeffizienz, aber auch um eine effiziente Bedienung von Produktionsanlagen. Nur mit einfach zu beherrschenden Steuerungen und digitaler Assistenz lässt sich in Zeiten des Fachkräftemangels sicher und effizient eine konstant hohe Qualität erzielen. Unsere Innovationskraft ist der Schlüssel, die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu lösen.“